Search   
  Website Products    
  HERION highlights   Jobs & careers
Training and careers

HERION Systemtechnik – we offer more than just a job.

Training and working at Herion means the friendly environment of a medium sized enterprise with a definite company culture combined with the excellent and attractive training and development opportunities of an international business. The skills of our employees are vital to the success of our company. Which is why we are committed to providing our employees with purposeful training and development opportunities, also with the aim of improving individual skills. There are a number of different entry routes into Herion; whether a school-leaver, new graduate or experienced member of your profession, we have the programs to let you take your personal career further.

Training as Industrial Engineering Technician and Mechatronics Technician

During the three-and-a-half year work period, you will receive training in machining metals using a range of tools and machines. You will learn to make highly complex components, working from technical drawings and using CNC machines, lathes, milling machines and machining centres (computer-controlled machines). Precise, high-quality workmanship is particularly important.

Cooperative education program

We have been an education partner of the Stuttgart University of Cooperative Education since 1980, i.e. just six years after the beginning of the work-study program. The course of study at a university of cooperative education offers a strong practical component alongside the technical theory – half the time is spent in a company. The mix of theory and practice, combined with a short study period, is what makes this type of course so attractive to student and company alike. Often graduates receive a job offer for a responsible position with the training provider immediately after finishing the course, and so have excellent career opportunities.

We offer:

- Training for Bachelor of Arts: Industrial Business Studies degree program
- Training for Bachelor of Engineering: Mechatronics or Mechanical Engineering degree program

Trainee program

The IMI Graduate Program is an initiative of our parent company IMI plc. If you are a graduate wishing to gain international experience, then this is the right program for you. As a trainee, you will be trained in at least four companies of the IMI group in at least three different countries and in at least three different specialist fields.

Aspire

Aspire is an international program for identifying potential talent for senior management positions, and is again an initiative of our parent company IMI plc. Aspire involves a demanding selection procedure and features excellent programs for personal development.

Interested?

Then please send your application to:

Norgren GmbH
Personalabteilung
Stuttgarter Str. 120
70736 Fellbach, Germany

Do you have any questions first? Simply call us on: Tel. +49(0)711/5209-262
or send an e-mail to ausbildung@norgren.de

Job vacancies

Projektmanager (m/w) pressenspezifische Komponenten und Systeme

Ihre Aufgabe:

-Angebotserstellung und Auftragsabwicklung für pressenspezifische
Komponenten und Systeme

-Key Account für Großkunden

-Berechnung und Projektierung der Systeme

-Kundenbetreuung und -beratung

-Schulung von Auslandsvertretungen

-Verhandlungen mit Kunden

-selbstständige Projektabwicklung

Ihre Qualifikation:

Abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine erfolgreiche Ausbildung zum/r Techniker/in
Hydraulikkenntnisse
Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement
Vertriebserfahrung im Umfeld technischer Produkte
Unternehmerisches Denken und Handeln
Konzeptionelle Stärke und Umsetzungsorientierung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Englischkenntnisse

Sind Sie interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an unsere Personalabteilung in Fellbach (personal.fellbach@norgren.de). Für erste Informationen steht Ihnen auch Herr Lothar Grötzinger (Telefon 07033 / 3018-611) gerne zur Verfügung.


Newsletter
If you would like to be kept in the loop regarding HERION news around product and service solutions, please register below for our e-newsletter.
E-Mail

IMI Precision Engineering
IMI Precision Engineering
IMI plc is bringing all of its Norgren businesses - including Herion - into a newly branded division: IMI Precision Engineering.
pfeil more

Let's play it safe
Let's play it safe
In safety applications that need precision Herion Safety Valves...
pfeil more

Functional Safety
Functional Safety
Is your machinery really safe? Ask the TÜV certified Experts...
pfeil more

Suche   
  Internetseite Produkte    
  HERION Highlights   Ausbildung & Karriere
Ausbildung und Karriere

HERION Systemtechnik – wir bieten mehr als nur einen Job

Ausbildung und Arbeit bei HERION, das ist das familiäre Ambiente eines mittelständischen Unternehmens mit ausgeprägter Firmenkultur gepaart mit den hervorragenden und attraktiven Ausbildungs- und Weiterbildungsleistungen eines internationalen Konzerns. Das Wissen unserer Beschäftigten ist ausschlaggebend für unseren Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund setzen wir auf die gezielte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, auch im Hinblick auf persönliche Kompetenz. Für Ihren Einstieg bei HERION gibt es vielfältige Möglichkeiten, ob als Schulabgänger, Absolvent oder Berufserfahrener – wir haben die Programme, die Sie in Ihrer persönlichen Karriere weiterbringen.

Ausbildung zum Industriemechaniker und Mechatroniker

Während der 3 1/2-jährigen Arbeitszeit vermitteln wir Kenntnisse der Metallbearbeitung mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen. Sie erlernen, anhand von technischen Zeichnungen und mit Hilfe von CNC-, Dreh-, Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren (computergesteuerten Maschinen) hoch komplexe Teile zu fertigen. Die genaue und qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeit ist hierbei besonders wichtig.

DHBW-Studium

Bereits seit 1980, d.h. nur sechs Jahre nach der Aufnahme des Studienbetriebs sind wir Ausbildungspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Ausbildung an einer dualen Hochschule bietet neben dem theoretischen Fachstudium einen stark praxisorientierten Teil – die Hälfte des Studiums findet in einem Unternehmen statt. Die Kombination aus Theorie und Praxis, gepaart mit einer kurzen Studienzeit ist es, die diese Ausbildungsart für Studierende und Unternehmen so interessant macht. Oft erhalten Absolventen unmittelbar nach dem Studienabschluss ein Übernahmeangebot für eine verantwortungsvolle Position des ausbildenden Unternehmens und haben so beste Karrierechancen.

Wir bieten:

- Ausbildung zum Bachelor of Arts – Studiengang BWL-Industrie
- Ausbildung zum Bachelor of Engineering – Studiengang Mechatronik oder Maschinenbau

Trainee-Programme

Das IMI Graduate-Programm ist eine Initiative unseres Mutterkonzerns IMI plc. Wenn Sie Hochschulabsolvent sind und international Erfahrungen sammeln möchten, dann ist dieses Programm genau richtig für Sie. Als Trainee werden Sie in mindestens vier Unternehmen der IMI, in mindestens drei verschiedenen Ländern und in mindestens drei unterschiedlichen Fachbereichen ausgebildet.

Aspire

Aspire ist ein internationales Programm zur Identifikation von Talenten für Senior-Management-Positionen und ebenfalls eine Initiative unseres Mutterkonzerns IMI plc. Aspire zeichnet sich aus durch anspruchsvolle Auswahlverfahren und exzellente Programme zur Personalentwicklung.

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Norgren GmbH
Personalabteilung
Stuttgarter Str. 120
70736 Fellbach

Haben Sie vorab Fragen? Dann rufen Sie einfach an: Tel. 0711/5209-262
oder schicken Sie eine E-Mail an ausbildung@norgren.de

offene Stellenausschreibungen

Projektmanager (m/w) pressenspezifische Komponenten und Systeme

Ihre Aufgabe:

-Angebotserstellung und Auftragsabwicklung für pressenspezifische
Komponenten und Systeme

-Key Account für Großkunden

-Berechnung und Projektierung der Systeme

-Kundenbetreuung und -beratung

-Schulung von Auslandsvertretungen

-Verhandlungen mit Kunden

-selbstständige Projektabwicklung

Ihre Qualifikation:

Abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine erfolgreiche Ausbildung zum/r Techniker/in
Hydraulikkenntnisse
Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement
Vertriebserfahrung im Umfeld technischer Produkte
Unternehmerisches Denken und Handeln
Konzeptionelle Stärke und Umsetzungsorientierung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Englischkenntnisse

Sind Sie interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an unsere Personalabteilung in Fellbach (personal.fellbach@norgren.de). Für erste Informationen steht Ihnen auch Herr Lothar Grötzinger (Telefon 07033 / 3018-611) gerne zur Verfügung.


Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter und seien Sie immer top informiert über unser Leistungsspektrum und Neuigkeiten rund um HERION Systemtechnik.
E-Mail

IMI Precision Engineering
IMI Precision Engineering
IMI plc vereint alle Norgren-Unternehmen – einschließlich Herion - in einem Geschäftsbereich mit neuem Markenauftritt.
pfeil Mehr

Sicher mehr Druck
Sicher mehr Druck
In Sicherheitsanwendungen, in denen es um Präzision geht, sorgen...
pfeil Mehr

Funktionale Sicherheit
Funktionale Sicherheit
Ist Ihre Anlage wirklich sicher? Fragen Sie lieber gleich die Experten...
pfeil Mehr